Rückblick: Erstes Zhen Wu Germany Familien Treffen in Hannover

Am 8. Oktober haben wir unser erstes Zhen Wu Germany Familien Treffen in Hannover organisiert. Das Treffen sollte den verschiedenen Gruppen und auch Externen Mitgliedern der verschiedenen Zhen Wu Gruppen in Deutschland die Möglichkeit geben, sich kennen zu lernen und miteinander zu trainieren.

Damit für möglichst alle, der Aufwand der Anreise und Teilnahme relativ gering geahlten werden konnte, wählten wir als Ort des Treffens Hannover aus. Zwar hat unser Zhen Wu Mitglied Markus Söth dort keine eigenen Räume, doch konnte er in der Schule von Nils Klug (Tai Chi Hannover) den Raum für diesen Tag anmieten.

Um 12 Uhr trafen sich dann die Teilnehmer und Schüler der verschiedenen Gruppen und mit nur wenigen Minuten Verzug starteten wir das umfangreiche Programm. Die Planung sah vor, dass jeder der Anwesenden Lehrer oder Instruktoren mindestens einen Unterrichtsblock übernahm. So kamen die Teilnehmer in den Genuss Training mal von Florian, Dennis, Kai, Markus oder mir zu bekommen.

Nach dem Aufwärmen stellten wir dann in eben diesen Blöcken unsere Hauptstile in der Zhen Wu vor: Tong Bei, Tang Lang, Ba Gua und Taiji. Nach einer kurzen Pause wurden dann Anwendungen aus diesen Stilen vorgestellt und später dann mit Partnerübungen und Prinzipien für den Zweikampf abgerundet.

Die 6 Stunden vergingen wie im Flug und so mussten wir unsere kleine Vorführung der Instruktoren und Lehrer am Schluss leider viel zu hektisch präsentieren. Der Tisch beim Vietnamesen war gebucht und alle hatten schliesslich Hunger 😉

Insgesamt war es aber ein toller Einstand und das vielfältige Lob der Teilnehmer geben uns Recht, dieses Format ins Leben gerufen zu haben. Im nächsten Jahr planen wir denn dann auch gleich zwei solcher Termine.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.